Unsere Mission

Damit es nach
der Operation
kein böses
Erwachen gibt

Seit unserer Gründung im Jahr 2001 engagieren wir uns mit allen geeigneten Massnahmen, die Sicherheit von Anästhesien in der Schweiz zu erhöhen. Als gemeinnützige Stiftung wollen wir mit unseren Aktivitäten nicht nur neue Erkenntnisse gewinnen, sondern diese auch allen interessierten Kreisen öffentlich zugänglich machen.

Sicherheit von Patientinnen und Patienten bedeutet auch Sicherheit für ihre Angehörigen, für das gesamte Pflegepersonal und für alle Ärztinnen und Ärzte. Komplikationen in der Anästhesie sind heutzutage äusserst selten, können aber, wenn sie denn auftreten, für alle Beteiligten sehr belastend sein. Deshalb liegt uns neben dem wissenschaftlichen und fachlichen Wissensgewinn auch der Transfer in die Praxis und die Sensibilisierung für eine positive Fehlerkultur am Herzen.